Menü
Die meist gestellten Fragen

FAQ

Aparthotel allgemein

Die Rezeption ist im Sommer täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr besetzt. Im Winter ist die Rezeption täglich von 07:30 bis 19:00 Uhr besetzt.

Ja, verschmutzte Wäschestücke wie Hand-, Bade- und Küchentücher sowie Bettwäsche tauschen wir gerne kostenlos aus, wenn Sie diese, in den dafür bereitgestellten und nummerierten Korb bis 09:30 Uhr vor Ihre Apartmenttüre stellen.

Ja, das Waschen und Trocknen privater Bekleidung ist in unserem absperrbaren Waschraum im Untergeschoss gegen einen Aufpreis von € 5,00 möglich. Waschmittel steht bereit.

Ja, dank der gebirgigen Umgebung ist das Leitungswasser in Tirol hervorragendes Trinkwasser. You must dry!

Ja, speziell im Neubau haben wir auf Barrierefreiheit geachtet. Alle Apartments sind mit dem Lift gut erreichbar. Im Stammhaus hält der Lift jeweils in der Zwischenetage – es müssen immer ein paar wenige Treppen gestiegen werden. Die Apartments „Bifang“ und „Komperdell“ können nicht mit dem Lift erreicht werden.

Im Untergeschoss befindet sich unser beheizter Skischuhraum und Skikeller – direkt beim Hoteleingang.

Ja, den Bike-Raum finden Sie im Untergeschoss des Neubaus, direkt neben der Tiefgarage. Im Außenbereich (Parkplatz vor dem Stammhaus) befindet sich unser Bike-Waschplatz.

Anreise & Abreise

Ja, direkt beim Hotel stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Ein kostenloser Parkplatz im Freien direkt vor dem Hotel ist bei den folgenden Kategorien inklusive: Alle Doppelzimmer sowie alle Apartments in unserem Stammhaus (Apartment „Bifang“, Apartment „Sattelkopf“, Apartment „Plansegg“, Apartment „Komperdell“, Apartment „Süd 1“, Apartment „Süd 2“, Apartment „Alpina“ und Apartment „Serfaus“). Je nach Verfügbarkeit kann ein Tiefgaragenparkplatz gegen einen Aufpreis von € 7,00 pro Tag dazu gebucht werden.

Ein kostenloser Parkplatz in der hauseigenen Tiefgarage ist bei den folgenden Apartment-Kategorien inklusive: Alle Apartments im Neubau (Apartment „101/102“, Apartment „102/202“, Apartment „103/203“, Apartment „104/204“, Apartment „105/205“, Apartment „301/401“, Apartment „302/402“, Apartment „303/403“).

Sollten alle Parkplätze direkt vor dem Hotel und in der Tiefgarage besetzt sein, befindet sich 50 Meter vom Hotel entfernt ein großer Parkplatz mit weiteren kostenlosen Parkmöglichkeiten.

Nein, wir haben keinen hauseigenen Hotelshuttle. Gerne organisieren wir Ihnen den Transfer vom Flughafen oder Bahnhof zum Hotel. Unser Team der Rezeption organisiert Ihnen gerne ein Taxi.

Ja, wir bieten einen Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung.

Ja, bei Anreise nach 19:00 Uhr, bitten wir Sie, und dies rechtzeitig telefonisch oder schriftlich per E-Mail bekannt zu geben. Gerne treffen wir dann alle weiteren Vorgehensweisen mit Ihnen.

Die Skipässe stellt Ihnen gerne unser Team der Rezeption aus.

Ja, gerne stellen wir Ihnen die SUPER.SOMMER.CARD. bei Ankunft aus. Die SUPER.SOMMER.CARD. ist bei uns inklusive und ist am gesamten An- und Abreisetag gültig.

Apartments & Zimmer

Ja, gerne stellen wir ein Kinderbett und/oder einen Kinderhochstuhl im Apartment oder Zimmer bereit. Damit wir alle Vorbereitungen treffen können, geben Sie uns den Wunsch bitte bei Reservierung bekannt.

Alle Apartments sind mit einer Filterkaffeemaschine ausgestattet. Filter sind vorhanden. Sie müssen dazu nur einen Kaffee mitbringen. Alternativ können Sie auch Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Latte Macchiato, etc. in unserem Bistro erhalten und mit ins Apartment nehmen.

Ja, alle Apartments sind mit Hand-, Bade- und Geschirrtüchern ausgestattet.

  • Küchenzeile mit Geschirrspülmaschine
  • Backofen in den folgenden Apartments: Apartment „101/102“, Apartment „102/202“, Apartment „103/203“, Apartment „104/204“, Apartment „105/205“, Apartment „301/401“, Apartment „302/402“, Apartment „303/403“, Apartment „Komperdell“ und Apartment „Serfaus“
  • Kühlschrank mit Gefrierfach
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Filterkaffeemaschine / Filter sind vorhanden
  • Geschirr und Besteck
  • Töpfe und Pfannen
  • Küchenhelfer (Kochlöffel, … )
  • Gläser und Karaffen
  • Salz, Pfeffer und Zucker
  • Reinigungsbedarf (Spül- und Geschirrtücher)
  • Spülmittel und Müllsäcke

Ja, jedes Doppelzimmer beinhaltet einen Föhn sowie Duschgel und Haarshampoo. Natürlich auch in allen Badezimmern in unseren Apartments.

Ja, jedes Zimmer und Apartment ist mit einem Safe ausgestattet.

Ja, in bestimmten Zimmer- und Apartmentkategorien ist ein Babybett möglich. In ausgewählten Apartments stehen ausziehbare Sofas für Zusatzpersonen bereit. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich unser Reservierungsteam.

Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass eine tägliche Reinigung der Apartments nicht möglich ist.

Wellness

Ja, im Wellnessbereich liegen Badetücher zur freien Entnahme bereit.

Ja, eine Wellnesstasche mit kuscheligem Bademantel steht im Zimmer oder Apartment für Sie bereit. Wir haben auch Kinderbademäntel (zwei verschiedene Größen).

Wir haben speziell für Kinder und Familien eine eigene Sauna – mit Textilkleidung. Geben Sie dazu einfach an der Rezeption Bescheid, dann schalten wir die Sauna gerne für Sie ein.

Verpflegung

Ja, unser reichhaltiges Frühstücksbuffet können Apartmentgäste gerne gegen einen Aufpreis dazu buchen. Gerne auch tageweise. Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption am Vortag.

Die Kosten für das Frühstücksbuffet:

  • 0 - 5 Jahre: kostenfrei
  • 6 - 14 Jahre: € 10,00 pro Person und Tag
  • ab 15 Jahren / Erwachsene: € 20,00 pro Person und Tag

Ja, bitte geben Sie uns vor Urlaubsantritt Ihre Unverträglichkeiten bekannt, sodass wir Ihnen beim Frühstücksbuffet dementsprechende Alternativen anbieten können. Gerne können Sie uns auch Ihre Lieblingsprodukte mitteilen.

In Serfaus gibt es zwei Supermärkte. Der Supermarkt „MPREIS“ befindet sich an der Dorfbahnstraße 50 gegenüber vom Serfauser Stadl – ca. 350 Meter von unserem Aparthotel alpina&more entfernt – und ist sehr gut zu Fuß erreichbar. Der Supermarkt „Billa“ befindet sich an der Unteren Dorfstraße 27 – ebenfalls ca. 350 Meter von unserem Aparthotel alpina&more entfernt – und ist auch sehr gut zu Fuß erreichbar.

Direkt gegenüber von unserem Aparthotel alpina&more befindet sich die Bäckerei „Althaler“.

Haustiere

Ja, in ausgewählten Apartments sind Hunde auf Anfrage herzlich willkommen. In unseren Doppelzimmern und in manchen Apartments mit Teppichböden sind keine Hunde erlaubt. Bitte geben Sie unserem Rezeptionsteam direkt bei Urlaubsanfrage bzw. Urlaubsbuchung bekannt, ob Sie mit Ihrem Haustier anreisen, damit wir alle Vorbereitungen treffen können.

Wir verrechnen einen separaten Betrag von einmalig € 100,00 pro Haustier.

  • Hunde müssen gut erzogen sein und in den öffentlichen Bereichen des Hotels an der Leine geführt werden.
  • Aus hygienischen Gründen sind Tiere in den folgenden Bereichen nicht gestattet: im Wellnessbereich, Frühstücksraum und Bistro.

Ihr Frage war nicht dabei? Gerne steht Ihnen unser Rezeptionsteam mit Anworten zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Nummer +43 5476 6219 oder per E-Mail an [email protected].

-